News

Wie auch in den letzten Jahren waren wir vom HGV Bissingen am 6. Dezember beim Adventssingen mit von der Partie. Durch den Verkauf von Schnaps und Schmalzbrot und Spenden von mehreren Firmen konnten wir insgesamt 400 € für die Spende der Vereinsgemeinschaft beisteuern. Die Spende der Vereinsgemeinschaft geht in diesem Jahr an das Hospiz in Kirchheim.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, deren Familien und Freunden ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Wenn am 6. Dezember 2015 auf dem Bissinger Rathausplatz wieder gemütliche Adventsstimmung einkehrt, sind auch wir vom HGV wieder mit dabei.

An unserem Wagen können die Besucher leckeres Schmalzbrot essen und dazu ein selbstgebranntes Schnäpsle trinken. Selbstverständlich ist unsere "mobile Schnapsbar" auch wieder auf dem Rathausplatz unterwegs.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag.

 

 

Sehr geehrte Mitglieder des HGV-Bissingen, 

wir möchten Sie gerne zur 5. Mitgliederversammlung am Montag, 22. Juni 2015 um 19 Uhr in das Gasthaus "Linde" einladen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Vorstandschaft
  3. Bericht des Kassiers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastungen
  6. Wahlen
    1. 1. Vorsitzenden
    2. Ausschussmitglieder
  7. Behandlung von Anträgen
  8. Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung (Punkt 7) benötige ich bis 15. Juni in schriftlicher Form.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Weissinger
1. Vorsitzender HGV

Sehr geehrte Mitglieder des HGV-Bissingen,

nach dem Arbeitsschutzgesetz ist jeder Arbeitgeber verpflichtet, in angemessenen Zeitabständen seine Mitarbeiter für das richtige Verhalten im Brand- oder Katastrophenfall zu unterweisen und zu üben. Dazu zählen die Evakuierung und die erste Brandbekämpfung mit Selbsthilfelöscheinrichtungen wie Feuerlöscher und Wandhydranten.
Bei dieser Brandschutzübung zeigen wir die Handhabung von Handfeuerlöschgeräten.

Bei Interesse bitte ich Sie mir eine kurze Rückmeldung bis zum 16. Oktober zu geben, damit wir ausreichend Löschgeräte zur Verfügung stellen. Die Übung findet auf dem Containergelände der Fa. Männer in der Stahlbrunnstr. 26 um 14.00 Uhr statt.

Es würde uns freuen Sie dort begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Weissinger
1. Vorsitzender HGV 

Bericht über die Mitgliederversammlung des Handels- und Gewerbevereins Bissingen e. V. am 19.05.2014 im Gasthaus Linde, Bissingen/Teck

Der 2. Vorsitzende Rainer Weissinger begrüßte 15 Vereinsmitglieder sowie Bürgermeister Marcel Musolf zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Handels- und Gewerbevereins Bissingen e. V..

In seinem folgenden Bericht ging der 2. Vorsitzende auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins wie die sehr erfolgreiche Gewerbeschau, einer gemeinsamen Informationsveranstaltung mit der Gemeinde bezüglich der Weiterentwicklung der Gewerbeflächen sowie das Mitwirken beim Adventssingen der Vereine, ein.

Im Anschluss informierte Bürgermeister Musolf die anwesenden Mitglieder detailliert über die Zuweisung und Verwendung der Gewerbesteuereinnahmen der Gemeinde.

Anlässlich verschiedener Anfragen nach Gewerbebauplätzen für Bissinger Unternehmen wurde vom Gemeinderat beschlossen die künftige Gewerbebaulandentwicklung zu prüfen.

Die Gemeinden sind zum schonenden Umgang mit Flächen angehalten. Demzufolge sollen neue Bauflächen nur noch im tatsächlich erforderlichen Umfang ausgewiesen werden.
Die Gemeinde Bissingen hat diese Forderung bereits in den vergangenen Jahren konsequent umgesetzt, indem durch verschiedene Maßnahmen gewerbliche Bauflächen vorwiegend im Bestand aktiviert bzw. baulich besser nutzbar gemacht wurden. Maßnahmen für Betriebserweiterungen wurden anlassbezogen durch die Gemeinde unterstützt.

Unterkategorien