News

Der scheidende 1. Vorsitzende, Bürgermeister a. D. Wolfgang Kümmerle berichtete über ein erfolgreiches Vereinsjahr 2012 des nunmehr auf 43 Mitglieder angewachsenen Vereins. Neben verschiedenen Vortragsveranstaltungen und der Organisation von Fortbildungen bereitete sich der Verein auf die 2. Gewerbeschau 2013 vor, führte einen Jahresausflug nach Esslingen durch und nahm am Adventssingen der Bissinger Vereine aktiv teil. Für die weitere Zukunft sind Betriebsbesichtigungen, weitere Vorträge und die Einrichtung eines Stammtisches geplant. Aus der Mitte der Vereinsmitglieder kamen diverse Vorschläge für künftige Aktivitäten.

Die Kasse des Vereins ist geprüft und in Ordnung. Kassier Klett sowie der Vorstand wurden auf Antrag der Kassenprüfer Maier und Hahn bedenkenlos entlastet.

Der 2. Vorsitzende, Rainer Weissinger, bedankte sich mit anerkennenden lobenden Worten beim scheidenden Vorsitzenden Wolfgang Kümmerle, der die Gründungsphase des Vereins mit hohem Engagement erfolgreich begleitet hat.

Ein neuer 1. Vorsitzender konnte in der Versammlung noch nicht gefunden und gewählt werden. Als neuer Schriftführer wurde Felix Maier gewählt. Der künftige Ausschuss besteht aus Thomas Bazle, Matthias Einsele, Brigitte Elser, Jürgen Hahn, Rolf-Rüdiger Most, Werner Muth. Ein neuer 1. Vorsitzender wird in künftigen außerordentlichen Mitgliederversammlungen gewählt werden.

Der Rückblick auf die Gewerbeschau 2013 war verbunden mit einer Dia-Show und wurde allseits als großer Erfolg verbucht. Die Gewerbeschau war dank der ausgezeichneten und professionellen Werbung durch Marco Reichle eine vorbildliche Veranstaltung ihrer Art und erzielte durch den Einsatz aller Betriebe und Organisatoren einen Überschuss, der nunmehr für die Wärmebildkamera der Feuerwehr Bissingen zur Verfügung gestellt wird. Engagierte Mitglieder unterbreiteten bereits eine Vielzahl von weiteren Vorschlägen für die nächste Gewerbeschau.

Der Verein freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre, weitere Mitglieder und eine gute Zusammenarbeit mit der Einwohnerschaft und der Gemeinde.