News

Es tut sich viel im HGV Bissingen. Zahlreiche Veranstaltungen sind geplant oder stehen direkt vor der Tür. Bitte notieren Sie sich schon heute die Veranstaltungen in Ihrem Terminkalender.

Ausflug nach Esslingen am 16.6.2012 umgehend buchen!
Um für die weitere Vorbereitung genügend Zeit zu haben, wurde der Anmeldeschluss auf 31.Mai 2012 gelegt. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies nunmehr alsbald tun.

 

1. Gewerbestammtisch am 19.9.2012 um 20 Uhr einplanen!
Wir unterhalten uns u.a. auch über die Häufigkeit, Örtlichkeit und Inhalt der Treffen. Der Ort der Zusammenkunft wird noch bekanntgegeben.

Brandschutz-Einweisung
Der HGV wird zusammen mit Fa. Brandschutztechnik Unger, Bissingen eine Einweisung in die Handhabung von Handfeuerlöschern im Oktober 2012 anbieten.

Eine größere Herbstveranstaltung des HGV in 2012 entfällt, da anderweitige Termine schon vorhanden sind.

Beteiligung am Adventssingen am 9.12.2012
Die HGV-Ausschussmitglieder werden auch dabei sein und bewirten: Schmalzbrot und Schnaps gibt es am Stand des HGV. Wir freuen uns schon auf viele interessierte Besucher und den Gedankenaustausch. Der Reinerlös wird gespendet.

Gewerbeschau am 28.4.2013
Sämtliche Bissinger und Ochsenwanger Unternehmen sind wiederum herzlich eingeladen und können/werden hoffentlich teilnehmen. Nachdem die Schau in 2010 trotz regnerischem Wetter ein voller Erfolg war, präsentieren wir uns wiederum gerne der Öffentlichkeit. In Kürze erfolgt das Anschreiben und anschl. ein Treffen der teilnehmenden Unternehmen zur Besprechung der Vorbereitung und des Ablaufs. Es werden wieder Projektgruppen gebildet, das hatte sich 2010 sehr bewährt.

Ersthelfer-Schulung
Im Herbst 2013 ist eine entsprechende Schulung mit dem DRK Bereitschaft Weilheim vorgesehen.