News

Bericht über die Mitgliederversammlung des Handels- und Gewerbevereins Bissingen e. V. am 19.05.2014 im Gasthaus Linde, Bissingen/Teck

Der 2. Vorsitzende Rainer Weissinger begrüßte 15 Vereinsmitglieder sowie Bürgermeister Marcel Musolf zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Handels- und Gewerbevereins Bissingen e. V..

In seinem folgenden Bericht ging der 2. Vorsitzende auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins wie die sehr erfolgreiche Gewerbeschau, einer gemeinsamen Informationsveranstaltung mit der Gemeinde bezüglich der Weiterentwicklung der Gewerbeflächen sowie das Mitwirken beim Adventssingen der Vereine, ein.

Im Anschluss informierte Bürgermeister Musolf die anwesenden Mitglieder detailliert über die Zuweisung und Verwendung der Gewerbesteuereinnahmen der Gemeinde.

Nach den Berichten des Kassiers Armin Klett und der Kassenprüfer Inge Unger und Karl Maier erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Ausschusses.

Die anschließenden Wahlen verliefen erfolgreich. So konnte für jede zu besetzende Funktion ein geeigneter Kandidat gefunden werden.  Zum 1. Vorsitzenden wurde Rainer Weissinger gewählt. Somit ist diese wichtige Position nach einjähriger Vakanz wieder besetzt. Zum 2. Vorsitzenden wurden Jürgen Hahn und zum neuen Schriftführer Jochen Hummel gewählt. Kassier Armin Klett wurde in seinem Amt bestätigt. Sämtliche Wahlen verliefen einstimmig.

Der Verein freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre, weitere Mitglieder und eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Einwohnerschaft und Gemeinde.

Jochen Hummel (Schriftführer)