News

Sehr geehrter Herr Markovic,
in meiner aktiven Bürgermeisterzeit habe ich mich zusammen mit H. Seifert und H. Bohnaker sehr für die Verbesserung der Breitbandversorgung in Bissingen an der Teck eingesetzt. Letztendlich haben die Gewerbetreibenden noch den Restbetrag von ca. 10.000 € übernommen, damit das Glasfaserkabel von Weilheim nach Bissingen verlegt wurde.


Wie ich erfahren habe, sind auch die Arbeiten am Verteilersystem in Bissingen abgeschlossen und eine vierwöchige Testphase ist nahezu fertig. Bei der Privatkundenakquisition habe ich mit den erwähnten Herren zusammen gearbeitet, diese ist bereits angelaufen und läuft für die Telekom zufriedenstellend.

Seit einigen Monaten habe ich das Amt des Vorsitzenden des Handels- und Gewerbevereins übernommen. So werde ich immer wieder von Unternehmern darauf angesprochen, dass von Seiten der Telekom in Richtung Firmenkunden wenig bis gar nichts läuft! Gerade diese Kunden sind verstärkt auf die Versorgungsverbesserung angewiesen, da sie sehr viel Datenmaterial zu transportieren haben.

Daher meine konkrete Frage: Wann sind die Unternehmen dran, die bessere Leistung angeboten bzw. geliefert zu erhalten?  Dazu erwarte ich gerne Ihre alsbaldige Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kümmerle
1.Vorsitzender HGV Bissingen a.d.Teck

Quelle: eMail von Herrn Kümmerle an Herrn Markovic (Telekom) vom 25. Juli 2011